Ihre Mitarbeitenden haben im direkten Kunden-/Gästekontakt einen wichtigen Einfluss auf die Gästezufriedenheit. Beim Mystery Check sollen Sie ein (touristisches) Angebot sowie die Gastfreundschaft eines anderen Unternehmens aus Sicht des Gastes erleben und beurteilen. Der Mystery Check bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Er kann gemeinsam mit einem Partner-Unternehmen durchgeführt werden. Führungspersonen oder Mitarbeitende besuchen gegenseitig das jeweils andere Unternehmen, beurteilen aufgrund eines systematischen Beurteilungsrasters die Gastfreundschaft und können dadurch auch neue Erkenntnisse für ihr eigenes Unternehmen ableiten.
Neben der Anleitung sind fünf Mystery Check Vorlagen für unterschiedliche Betriebe verfügbar. Zudem kann eine Vorlage für das Erstellen eines Massnahmenplans heruntergeladen werden.
Haben Sie den Mystery Check bereits durchgeführt? Dann freuen wir uns über Ihre Rückmeldung und Ihre Verbesserungsvorschläge: Kontakt
Mystery Check Gastfreundschaft für Beherbergungsbetriebe
Mystery Check Gastfreundschaft für Gastronomiebetriebe
Mystery Check Gastfreundschaft für Transportbetriebe
Mystery Check Gastfreundschaft für Verkaufs- und Beratungsschalter/-büro
Mystery Check Gastfreundschaft für weitere touristische Anbieter
Mystery Check Gastfreundschaft Vorlage Massnahmenplan
Nutzungsmöglichkeit:
– eigene Durchführung mit einem Partner-Unternehmen