Gästeverblüffung

Die Gäste positiv zu überraschen ist ein wichtiges Element zur Steigerung der Gästezufriedenheit. Mithilfe des Instruments «Customer Journey Map» («Reise des Kunden») können die emotionalen Befindlichkeiten der Gäste im Kontakt mit dem Betrieb analysiert und daraus Optimierungsvorschläge sowie Verblüffungspotenziale abgeleitet werden.

In der «Anleitung» wird das Vorgehen beschrieben, während die «Customer Journey Map» als Arbeitsinstrument dient, um die Kontaktpunkte, die Gäste sowie mögliche Verblüffungsmomente zu beschreiben.

 Customer Journey_zum Tool

  → Zur Anleitung

 

Nutzungsmöglichkeit:

– Nutzung im Rahmen eines Gastfreundschafts-Workshops (selbst durchgeführt oder mit externer Begleitung)
– Durchführung eines Workshops zur Gästeverblüffung
– Anwendung im Rahmen eines Kadermeetings

 

Weitere Informationen:

In der Liste „Ideen zur Gästeverblüffung“ finden Sie eine Zusammenstellung verschiedener Ideen, wie Gäste verblüfft werden können. Diese dient als Inspirationsquelle.